Mitglied werden bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Was bringt mir das?

• Du unterstützt mit Deinem Beitrag und Deiner Mitgliedschaft die Arbeit der Partei und Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen.

• Je mehr Mitglieder wir im Landkreis Cloppenburg haben, um so mehr Delegierte können wir zu Landes- und Bundesparteitagen entsenden - und auch Du kannst als Mitglied natürlich Delegierte*r sein.

• Du erhältst ab sofort regelmäßig das grüne Magazin Grüne Zeiten mit aktuellen Informationen über grüne Politik in Deutschland und Niedersachsen.

• Du erhältst ab sofort persönliche Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen und sonstigen Mitglieder-Veranstaltungen.

• Du kannst aus Deiner Mitgliedschaft machen, was Du willst: Wer nicht anders mag, bleibt im Hintergrund. Andere wollen aktiv mitmachen und eigene Ideen verwirklichen. Grüne Politik macht Spaß und bringt nachhaltige Ergebnisse.

Und was kostet das?

Der monatliche Mitgliedsbeitrag beträgt üblicherweise 1 % des Nettoeinkommens. Der übliche Monatsbeitrag für Selbstständige, Lohn- und Gehalts-Empfänger*innen liegt momentan bei mind. 20 €. Studierende und Auszubildende zahlen üblicherweise die Hälfte. Wer Steuern zahlt, kann den Mitgliedsbeitrag zur Hälfte steuerlich geltend machen!

Mach' mit - wir brauchen Dich und freuen uns auf Dich!

Jetzt Mitglied werden!