Stephan Christ bewirbt sich für den Landtag

12.01.22 –

Der Cloppenburger Stephan Christ (30) will im Herbst für den Wahlkreis Cloppenburg in den Landtag einziehen. Der Vorsitzende unseres Kreisverbands hat seine Kandidatur im Januar bekanntgegeben. Die Wahl findet am 9. Oktober statt. Die parteiinterne Aufstellungsversammlung für den Wahlkreis 67, der den südlichen Landkreis umfasst, ist am 20. Januar.

„Das Oldenburger Münsterland bietet viel Potenzial, welches es zu nutzen gilt. Das Abwenden der Klimakrise, Transformationen in der Landwirtschaft hin zu mehr Ökologie und weniger Tierzahlen oder die dringend nötige Mobilitätswende auch für den ländlichen Raum sind Themen, die ich in Hannover für den Landkreis voranbringen will.“, benennt Christ einige thematische Schwerpunkte.

Neben seiner Tätigkeit als Kirchenmusiker ist Stephan Christ als regionaler Mitarbeiter von MdB Hans-Joachim Janßen tätig, der nach der Bundestagswahl erneut in den Landtag eingezogen ist und unter anderem den Landkreis Cloppenburg betreut. Auf Kreisebene ist er seit der Kommunalwahl 2021 Fraktionsvorsitzender der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag. Darüber hinaus ist er Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität und Verkehr und war seit 2018 Mitglied des Landesparteirats seiner Partei.