Wir danken allen unseren Wählerinnen und Wählern!

27.05.19 –

Ein unglaubliches Ergebnis: 10263 Menschen haben uns Grünen im Landkreis ihre Stimme gegeben. Das macht einen Anteil von 15,61%. Im Gegensatz zu 4,61% vor fünf Jahren sind das elf Prozentpunkte mehr - oder mehr als drei Mal so viel! Das ist der Wahnsinn und übertrifft unsere kühnsten Vorstellungen!

Jede dieser Stimmen ist eine Stimme FÜR ein soziales Europa, FÜR ein ökologisches Europa, FÜR eine nachhaltige Landwirtschaft, FÜR eine europäische Energiewende, FÜR ein demokratisches und friedliches Europa! Europa bewegt die Menschen. Das zeigt die gestiegene Wahlbeteiligung.

Und Europa bewegt besonders die jungen Menschen, die ihre Zukunft noch in einer intakten Umwelt leben wollen. Dafür müssen HEUTE die Grundlagen geschaffen werden!

Wir bedanken uns - auch im Namen unserer zukünftigen Abgeordneten im Europaparlament - für den Vertrauensvorschuss und freuen uns auch in Zukunft unseren Landkreis mit hoffentlich vielen neuen Mitgliedern begrünen zu können!