Der GRÜNE Kreisvorstand

Von links nach rechts: Anne Rameil, Harry Lüdders, Martina Reichel-Hoffmann, Stephan Christ, Brigitte Ebben und Anja Dreiser. Auf dem Bild fehlen Sabine Bay und Katharina Looschen.

____________________________________________________________

Der Kreisvorstand, gewählt am 14. Juli 2020, besteht aus:

 

Anne Rameil

Anne Rameil
Kreisvorsitzende, Löningen

Mein Name ist Anne Rameil, ich lebe in Löningen, bin verheiratet und habe fünf Kinder und drei Enkel. Ich bin Krankenschwester, Diplom-Pflegewirtin (FH) und habe einen Master in Public Health. Ich bin Inhaberin und pflegefachliche Leitung eines ambulanten Pflegedienstes in Löningen. Mich treibt eine gerechte Sozialpolitik an, eine gute Gesundheitsversorgung, die Verringerung sozialer Ungleichheit und der Abbau von Geschlechterungerechtigkeit.

Opens window for sending emailanne.rameil(at)gruene-cloppenburg.de

Tel.: 0151-556 849 77

____________________________________________________________

 

Stephan Christ

Stephan Christ
Kreisvorsitzender, Cloppenburg

Ich bin Stephan Christ und komme aus Cloppenburg. Nach einem Lehramtsstudium der Physik und Chemie beschäftige ich mich nun auch beruflich mit Politik. In Oldenburg arbeite ich für die Europaabgeordnete Viola von Cramon. Nebenberuflich bin ich Kirchenmusiker in Cloppenburg und Umgebung. Themen, die mich besonders beschäftigen, sind die Mobilitätswende, der Umgang und besonders die Verschwendung von Lebensmitteln und die Beteiligung junger Menschen an politischen Prozessen.

Opens window for sending emailstephan.christ(at)gruene-cloppenburg.de

Tel.: 01578-1734976

____________________________________________________________

 

Martina Reichel-Hoffmann

Martina Reichel-Hoffmann
Kreiskassiererin, Cloppenburg

Mein Name ist Martina Reichel-Hoffmann, ich wohne in Cloppenburg, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder, zwei Berufsausbildungen als Ev. Diakonin und Lehrerin und arbeite aktuell als Dezernentin in der Landesschulbehörde. Meine Herzensanliegen haben schon immer bei den Grünen ihre politische Heimat. Dazu gehören von der Herkunft unabhängige Bildungschancen für Kinder und Menschen mit Migrationshintergrund, Fairer Handel und globale Verantwortung für eine Welt ohne Ausbeutung und Kinderarmut, Geschlechtergerechtigkeit und ökologische Verantwortung.

Opens window for sending emailmareiho(at)web.de

____________________________________________________________

 

Harry Lüdders
Beisitzer, Cloppenburg

Ich bin Dipl.-Ingenieur, Berufschullehrer i.R. und Ausbildungsbegleiter bei SES (Senior Expert Service, Bonn). Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und fünf Enkelkinder.

Die Vermittlung des notwendigen ökologischen Umbaus von Wirtschaft und Technik ist mein politisches Anliegen - und zwar bei allen Akteuren und Akteurinnen!

Opens window for sending emailharry.homeluedders(at)gmx.de

____________________________________________________________

 

Sabine Bay

Sabine Bay
Beisitzerin, Cloppenburg

Opens window for sending emailsabine.bay(at)web.de

____________________________________________________________

 

Heinz-Hermann Thelken
Beisitzer, Barßel

Mein Name ist Heinz-Hermann Thelken, ich wohne in Barßel, bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich bin selbständig mit einem Ingenieur Büro. Mein besonderes politisches Anliegen ist die Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft unter dem Aspekt Technologie und Ökologie und das im Einklang mit sozialer Gerechtigkeit. Auch beobachte ich als Ausdauersportler mit Sorge sowohl die Veränderungen in der Natur durch Eingriffe von uns Menschen als auch die Auswirkungen des Klimawandels. Hier bedarf es ein Umdenken und Handeln, jetzt!

hhthelken(at)me.com

____________________________________________________________

URL:https://gruene-cloppenburg.de/vorstand/