18.03.20 –
Sehr geehrter Herr Landrat,
die Baum- und Strauchschnittarbeiten am Rande des Marktplatzes sind wegen fachlich unsachgemäßer Durchführung kritisiert worden, so z.B. Kappung, Schnitte über 12 cm und aufgerissene Schnittstellen.
Gemäß § 56 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes und § 22 Abs. 1 i.V.m. § 15 Abs. 2 der Geschäftsordnung des Kreistages des Landkreises Cloppenburg beantragt die Gruppe „GRÜNE/UWG im Kreistag des Landkreises Cloppenburg“ die Beantwortung folgender Frage in der Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt am 27.2.2020.
Nach welchen Kriterien wird der Baum- und Strauchschnitt beim Kreishaus durchgeführt? Werden die Richtlinien zur Baumpflege der FLL beachtet und wird die Untere Naturschutzbehörde beteiligt?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Irmtraud Kannen
Medien
Kategorie