GRÜNE KV Cloppenburg http://gruene-cloppenburg.de Der Kreisverband Cloppenburg von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellt sich vor. http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/neuer-kreisvorstand-gewaehlt-mt-145-2022/ Neuer Kreisvorstand gewählt (MT 14.5 2022) http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/neuer-kreisvorstand-gewaehlt-mt-145-2022/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/neuer-kreisvorstand-gewaehlt-mt-145-2022/ ... Wed, 18 May 2022 17:10:00 +0200 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/kreisverband-mit-neuem-vorstand/ Kreisverband mit neuem Vorstand http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/kreisverband-mit-neuem-vorstand/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/kreisverband-mit-neuem-vorstand/ Am 9. Mai 2022 wurde der neue Vorstand des KV Cloppenburg gewählt. Fünf Frauen und zwei Männer... Am 9. Mai 2022 wurde der neue Vorstand des KV Cloppenburg gewählt. Fünf Frauen und zwei Männer werden in der Periode von 2022 bis 2024 die Grünen führen. Anne Rameil (Löningen) wurde in ihrem Amt bestätigt und bildet zusammen mit Marius Meyer (Lindern) den Vorstandsvorsitz. Kreiskassiererin bleibt weiterhin Martina Reichel-Hoffmann (Cloppenburg). Als Beisitzer*innen wurden Rieke Holtvogt (Cloppenburg), Christina Meyer-Braak (Lindern), Heinz-Hermann Thelken (Barßel) und Sabine Bay (Cloppenburg) bestimmt.

(Foto v.l.n.r.: Martina Reichel-Hoffmann, Anne Rameil, Marius Meyer, Sabine Bay, Christina Meyer-Braak, Rieke Holtvogt)

Thu, 12 May 2022 08:42:03 +0200
http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/anfrage-umsetzung-des-9-euro-tickets-im-landkreis-cloppenburg/ Anfrage - Umsetzung des 9-Euro-Tickets im Landkreis Cloppenburg http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/anfrage-umsetzung-des-9-euro-tickets-im-landkreis-cloppenburg/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/anfrage-umsetzung-des-9-euro-tickets-im-landkreis-cloppenburg/ Anfrage zur Sitzung des Verkehrsausschusses des Kreistags am 10.05.2022 Tue, 26 Apr 2022 18:33:00 +0200 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/antrag-kreistag-einberufung-eines-vertreters-des-adfc-in-den-verkehrsausschuss/ Antrag Kreistag - Einberufung eines Vertreters des ADFC in den Verkehrsausschuss http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/antrag-kreistag-einberufung-eines-vertreters-des-adfc-in-den-verkehrsausschuss/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/antrag-kreistag-einberufung-eines-vertreters-des-adfc-in-den-verkehrsausschuss/ Antrag zur Sitzung des Kreistages am 12.07.2022 Tue, 26 Apr 2022 18:28:00 +0200 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/mittagsverpflegung-in-schulen-und-kindertagesstaetten/ Mittagsverpflegung in Schulen und Kindertagesstätten http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/mittagsverpflegung-in-schulen-und-kindertagesstaetten/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/mittagsverpflegung-in-schulen-und-kindertagesstaetten/ Anfrage der Ratsgruppe Grüne/UWG Sat, 09 Apr 2022 15:51:00 +0200 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/beaf61a87601c6717b1da13b3af6bfe9-a156b18123/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/beaf61a87601c6717b1da13b3af6bfe9-a156b18123/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/beaf61a87601c6717b1da13b3af6bfe9-a156b18123/ Münsterländische Tageszeitung, 28.3.2022 Cloppenburg wird mit Stephan Christ einen Grünen-Abgeordneten in den Niedersächsischen Landtag entsenden. Er wäre damit nach Manfred Meinsen (1982-1986) und Dr. Peter Hansen (1996-1990) der dritte Abgeordnete, den wir Grüne aus dem Kreis Cloppenburg nach Hannover entsenden.

Wed, 30 Mar 2022 14:43:55 +0200
http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/bekanntheitsgrad-der-artothek-steigern/ Bekanntheitsgrad der Artothek steigern http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/bekanntheitsgrad-der-artothek-steigern/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/bekanntheitsgrad-der-artothek-steigern/ Antrag der Ratsgruppe Grüne/UWG. - noch nicht beraten - Wed, 30 Mar 2022 14:19:12 +0200 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/freilaufflaeche-fuer-hunde-in-cloppenburg/ Freilauffläche für Hunde in Cloppenburg http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/freilaufflaeche-fuer-hunde-in-cloppenburg/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/freilaufflaeche-fuer-hunde-in-cloppenburg/ Anfrage der Ratsgruppe Grüne/UWG Tue, 29 Mar 2022 12:42:18 +0200 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/klimaziele-fuer-20352040-cloppenburg/ Klimaziele für 2035/2040 Cloppenburg http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/klimaziele-fuer-20352040-cloppenburg/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/klimaziele-fuer-20352040-cloppenburg/ Antrag der Ratsgruppe Grüne/UWG. Der Antrag wurde in der Ratssitzung (bei Enthaltung der AfD)... Mon, 14 Mar 2022 16:51:00 +0100 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/rat-beschliesst-klimaneutralitaet-bis-2040/ Rat beschließt Klimaneutralität bis 2040 http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/rat-beschliesst-klimaneutralitaet-bis-2040/ http://gruene-cloppenburg.de/aktuelles/single-aktuelles/article/rat-beschliesst-klimaneutralitaet-bis-2040/ Ratsgruppe Grüne/UWG Cloppenburg Einstimmig (bei Enthaltung der AfD) hat der Stadtrat am 14.3.2022 auf Antrag der Gruppe Grüne/UWG beschlossen, dass Cloppenburg bis 2040 klimaneutral sein soll. Für den Bereich der Stadtverwaltung soll Klimaneutralität bereits bis 2035 erreicht sein. "Damit wird gelingen, Natur- und Klimaschutz als gemeinsames Leitbild des politischen Handelns zu verankern", sagte Gruppenvorsitzender Michael Jäger in seiner Rede.

Der Antrag und die beschlossenen Klimaleitziele hier zum Download:

Mon, 14 Mar 2022 15:25:00 +0100