zum inhalt
Links
  • gruene.de
  • gruene-jugend.de
HomeKontaktSitemapSucheImpressumDatenschutz
Kreisverband Cloppenburg
Menü
  • Aktuelles
  • Bundestagswahl 2021
  • Kommunalwahl 2021
  • Mitglied werden
  • Termine
  • Presse
    • Presse - Archiv
  • Vorstand
  • Geschäftsführung
  • Grüne Jugend Cloppenburg
  • Grün im Kreistag
    • Newsletter
    • Berichte aus dem Kreistag
    • Anträge
    • Anfragen
    • Korruption im Landkreis?
    • Kreistagsmitglieder
    • Wahlprogramm
  • Grün in den Gemeinden
    • Barßel
    • Bösel
    • Cappeln
    • Cloppenburg
    • Emstek
    • Essen (Oldb.)
    • Friesoythe
    • Garrel
    • Lastrup
    • Löningen
    • Molbergen
    • Saterland
  • Unsere Bundestagsabgeordnete
  • Unser Landtagsabgeordneter
  • Wahlergebnisse
  • Satzung des Kreisverbandes
  • Kommunales Wirtschaftskonzept
  • Zu Ökostrom wechseln!
  • Spenden
  • Archiv
    • Landtagswahl 2017
    • Bundestagswahl 2017
    • Kommunalwahl 2016
    • Kommunalwahl 2011
    • Spot(t)light
    • Kommunalwahl 2001
    • Wie alles anfing ...
KV CloppenburgAktuelles

KV Cloppenburg

  • Home
  • Aktuelles
  • Bundestagswahl 2021
  • Kommunalwahl 2021
  • Mitglied werden
  • Termine
  • Presse
  • Vorstand
  • Geschäftsführung
  • Grüne Jugend Cloppenburg
  • Grün im Kreistag
  • Grün in den Gemeinden
  • Unsere Bundestagsabgeordnete
  • Unser Landtagsabgeordneter
  • Wahlergebnisse
  • Satzung des Kreisverbandes
  • Kommunales Wirtschaftskonzept
  • Zu Ökostrom wechseln!
  • Spenden
  • Archiv
19.12.2020

Tanja Meyer einstimmig zur Grünen Direktkandidatin für Cloppenburg-Vechta gewählt

Tanja Meyer - unsere Bundestagskandidatin 2021

Die Mitglieder der Kreisverbände Cloppenburg und Vechta von Bündnis 90/Die Grünen haben Dr.in Tanja Meyer am Mittwoch, den 16.12. im Kolpinghaus Vechta einstimmig zu ihrer Bundes- tagskandidatin gekürt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Wahlversammlung unter ei- nem umfangreichen Hygienekonzept und so kurz wie möglich stattfinden. Um die Möglichkeit der Vorstellung und der Rückfragen zu bieten, stellte sich Meyer in einer gut besuchten Videokonfe- renz einige Tage zuvor den Mitgliedern vor und stellte sich ihren Fragen.


“Wir haben mit Tanja Meyer eine überaus kompetente, engagierte und sympathische Kandidatin für die Bundestagswahl im kommenden Jahr gefunden.”, betonen die Vorsitzenden des Kreisver- bands Cloppenburg, Anne Rameil und Stephan Christ. Die Vechtaer Vorsitzenden Annette Han- ken und Conny Runge ergänzen: “Sie wird das Oldenburger Münsterland begeistern, davon sind wir fest überzeugt. Mit ihrer Expertise als Agrarwissenschaftlerin und ihrer Erfahrung als Gleich- stellungsbeauftragte der Universität Vechta ist sie die perfekte Kandidatin für diese Region.”


Tanja Meyer freut sich auf den Wahlkampf und die Gestaltung der Politik vor Ort: “Ich bin über- wältigt von dem großen Vertrauen, das mir die Mitglieder der Kreisverbände Cloppenburg und Vechta entgegengebracht haben. Ich will mit ihnen zusammen einen Wahlkampf für Veränderun- gen in der Landwirtschaft, eine offene Gesellschaft und eine gelebte Gleichstellung der Ge- schlechter führen.”

Tanja Meyer ist 47 Jahre alt, verheiratet und kommt aus dem Rheinland. Sie hat zwei fast erwachsene Töchter. Seit 2017 lebt sie mit ihrer Familie in Lohne. An der Universität Vechta leitet sie das Team der Zentralen Einrichtung Gleichstellung und Diversität. Tanja Meyer hat Agrarwis- senschaften mit Schwerpunkt Tierwissenschaften studiert und darin promoviert.

Ihre politischen Ziele sind eine nachhaltige Landwirtschaft, eine chancengerechte und diverse Gesellschaft und der Schutz unseres Lebensraums. Dabei sind die Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen die Richtschnur ihres politischen Handelns.

Opens external link in new windowHomepage Tanja Meyer

Zurück
  • Mehr dazu
  • Kommentare 0
  • Kommentar verfassen
Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

*




*