18.03.20 –
Sehr geehrter Herr Landrat,
die Baum- und Strauchschnittarbeiten am Rande des Marktplatzes sind wegen fachlich unsachgemäßer Durchführung kritisiert worden, so z.B. Kappung, Schnitte über 12 cm und aufgerissene Schnittstellen.
Gemäß § 56 des Niedersächsischen Kommunalverfassungsgesetzes und § 22 Abs. 1 i.V.m. § 15 Abs. 2 der Geschäftsordnung des Kreistages des Landkreises Cloppenburg beantragt die Gruppe „GRÜNE/UWG im Kreistag des Landkreises Cloppenburg“ die Beantwortung folgender Frage in der Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt am 27.2.2020.
Nach welchen Kriterien wird der Baum- und Strauchschnitt beim Kreishaus durchgeführt? Werden die Richtlinien zur Baumpflege der FLL beachtet und wird die Untere Naturschutzbehörde beteiligt?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Irmtraud Kannen
Medien
Kategorie
Nach der Energiepreiskrise durch den Krieg in der Ukraine erleben wir derzeit erneut einen Preisschock bei den Öl- und Gaspreisen. Mit dem [...]
Von der Ungleichheit der Löhne über Partnerschaftsgewalt bis zur ungleich verteilten Sorgearbeit: Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und [...]
Die Bundesregierung und Regierungskoalition von CDU, CSU und SPD unter Bundeskanzler Friedrich Merz will das Gebäudeenergiegesetz reformieren. [...]