31.10.11 –
Zum Nachtragshaushalt 2011 erklärt Fabian Wesselmann:
“In der letzten Ratssitzung der zum 1.11.2011 endenden Wahlperiode verkündete Bürgermeister Michael Kramer eine beruhigende Nachricht: Die ursprünglich im Haushaltsplan ausgewiesene Darlehensaufnahme in der Höhe von 502.00€ ist aufgrund von höheren Einnahmen aus der Gewerbesteuer nicht mehr nötig. Es ist den Menschen in der Gemeinde Lastrup zu verdanken, dass die zum ersten Mal seit 13 Jahren befürchtete Darlehensaufnahme verhindert werden konnte.
Diese positiven Zahlen geben dem neuen Gemeinderat die Aufgabe und die Chance, in Zukunft solide zu wirtschaften. Eine nachhaltige Haushaltspolitik ist gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krisen unabdingbar, um die zukünftigen Generationen nicht zusätzlich zu belasten. Trotz der erfreulichen Nachricht zum Jahresende werden wir in der nächsten Wahlperiode deshalb konsequent nach Möglichkeiten zur Einsparung und zur Umverteilung suchen. Gleichzeitig müssen die steigenden sozialen und ökologischen Herausforderungen gemeistert werden.”
Kategorie
Wöchentliches Treffen der Barßeler Grünen in dem wir aktuelle Themen und bevorstehende Veranstaltungen besprechen.
Schreibe uns gerne an und komme dazu. Wir freuen uns auf Dich.
Kreismitgliederversammlung (KMV) am Mi., 25. Febr. um 19.30 Uhr im Grünen Raum (Cloppenburg, Osterstr. 12). Auf der Tagesordnung stehen die Neuwahl des Kreisvorstands sowie verschiedene Delegiertenwahlen. Interessierte sind eingeladen.
Dieses Jahr finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Wir stellen euch die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]